Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Erntezeit beginnt!

Die Erntezeit beginnt! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Erntezeit beginnt!

Liebe Stockseer*innen!

 

Die Zeit der Ernte und damit die Zeit hoher Arbeitsbelastung für unsere Landwirt*innen beginnt. Das bedeutet natürlich verstärkten landwirtschaftlichen Verkehr auf unseren Straßen und Feldwegen. So ein Trecker ist weder schnell noch zierlich. Er fährt auch nicht immer nur geradeaus, sondern ist oft aufs Rangieren angewiesen. Daher:

 

Habt als Autofahrer Geduld, wenn Ihr einen Trecker vor Euch habt!

Nehmt Rücksicht auf ein-, aus- und rückwärtsfahrende Trecker!

Und ganz wichtig: Denkt daran, Euren Wagen so zu parken, dass er diese Maschinen nicht behindert. 

 

Die Landwirtschaft arbeitet für uns! Lasst sie uns unterstützen, so gut wir es können!

 

AL