Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderfeuerwehr Stocksee

Hallo, wir sind die Löschfüchse!

Wir sind die Kinderfeuerwehr in Stocksee und dein Platz im Feuerwehrauto ist noch frei.

 

Doch was ist die Kinderfeuerwehr überhaupt?

Die Kinderfeuerwehr ist eine Gruppe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die Teil der Feuerwehr Stocksee ist. Hier können die Kinder auf spielerische Weise etwas über die Feuerwehr und den Brandschutz lernen und gleichzeitig eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben. Wir legen großen Wert darauf, dass die Kinder lernen, wie wichtig es ist anderen zu helfen und in Notfällen richtig zu reagieren.

Außerdem möchten wir ihre sozialen Fähigkeiten stärken und ihnen beibringen, wie sie selbstbewusst und gut im Team arbeiten können. 

Wir möchten, dass die Kinder lernen Gefahrensituationen zu erkennen und nicht wegschauen, sondern zu helfen, wenn es nötig ist.

 

Du interessierst dich für die Feuerwehr?
Du bist zwischen 6 und 12 Jahren alt?
Du hast Lust neue Freunde kennenzulernen?
Dann bist Du bei uns Löschfüchsen genau richtig. Komm einfach vorbei und schnupper bei uns rein!

Kontakt

Franziska Meyer

Hohedorskamp 3
24326 Stocksee

Veranstaltungen


Samstag 09. 03. 2024

Uhr bis 12:00 Uhr -


Fragt ihr euch, was die Feuerwehr außer löschen noch macht? Was gibt es alles auf einem Feuerwehrauto? Wie tätigt man einen Notruf? Dann schaut vorbei und lernt uns kennen. [mehr]
 
 
Samstag 23. 03. 2024

Uhr bis 12:00 Uhr -


Abnahme zur Kinderflamme [mehr]