Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 01/2024

Einsatz 01/2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 01/2024

Einsatz: 01/2024

Alarmzeit: 17.03.2024, 01.01 Uhr über Sirene, Melder und DIVERA

Einsatzstichwort: FEU - Feuer

Einsatzort: 24326 Stocksee, L68 Damsdorfer Straße

Alarmierte Einheiten: FF Stocksee, FF Damsdorf, Polizei SH

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Damsdorf und Stocksee an der Einsatzstelle brannte das Fahrzeug, bereits in voller Ausdehnung. Der Fahrer, einziger Insasse, wurde unverletzt am Fahrzeug angetroffen. Die Einsatzleitung entschied sich, zunächst den PKW mit einer Löschdecke für Fahrzeuge abzudecken, bis ausreichend Löschwasser von dem über 300 m entfernten Hydranten zur Verfügung stand. Nachdem die Löschwasserversorgung eingerichtet war, wurde die Löschdecke entfernt und das Fahrzeug gleichzeitig mit Wasser unter Zugabe des Löschmittelzusatz F-500 heruntergekühlt. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung unterstützten die Kameradinnen und Kameraden den Abschleppdienst bei den Aufräumarbeiten. Durch den Einsatzleiter konnte die Einsatzstelle um 03.35 Uhr an die Polizei übergeben werden.

Nachdem die Einsatzbereitschaft am Feuerwehrgerätehaus wieder hergestellt war, wurde der Einsatz um 03.55 Uhr beendet.

Insgesamt waren 18 Kameradinnen und Kameraden (5 Damsdorf, 13 Stocksee) an dem Einsatz beteiligt. 
 

Fotoserien

Feuerwehreinsatz 01/24 (SO, 17. März 2024)

Bilder zum Feuerwehreinsatz 01/2024