Jahreshauptversammlung 2024
Am ersten Freitag im Februar, so ist es Tradition in Stocksee, findet die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. 24 von 29 Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung kamen aus diesem Anlass im Feuerwehrgerätehaus zusammen. Zwei Ehrenmitglieder und zwanzig Gäste aus den umliegenden Gemeindewehren folgten ebenfalls der Einladung von Wehrführer Markus Schröder.
Nach der Begrüßung durch den Wehrführer, den Grußworten des Bürgermeisters und einem gemeinsamen Essen ging es weiter in der Tagesordnung.
Über neun Einsätze, die die Feuerwehr im Jahr 2023 abzuarbeiten hatte, konnte der Wehrführer berichten. Weiter stellte er die positive Entwicklung beim Ausbildungsstand und der technischen Ausstattung heraus. So konnte in 2023 die persönliche Schutzausrüstung für die gesamte Wehr, eine Wärmebildkamera, ein CO-Warner und ein Notstromaggregat neu beschafft werden. Für 2024 wird der bereits begonnene Tausch der Helme auf den neuesten Stand fortgesetzt. Darüber hinaus sind zwei Funkgeräte, Tauschkleidung, Einsatzstellenbeleuchtung fest eingeplant.
Besonders erfreulich für die Stockseer Freiwilligen ist der Umstand, dass sie sich auch in diesem Jahr personell verstärken konnten. So wurden per Beschluss die Kameraden Fernando Breucker, Marco Buschmann, Lennart Joswig und Ben Pose aufgenommen.
Keine Jahreshauptversammlung kommt ohne Ehrungen und Beförderungen aus. Martina Bülk wurde für 10 Jahre und Arvid Koepke für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr geehrt.
Zur Beförderung standen gleich fünf Kameraden an. Die vier heute aufgenommenen wurden allesamt zum Feuerwehrmann ernannt. Philipp Meyer wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Mit den Grußworten und Gratulationen für die Geehrten und Beförderten aus der Amtswehr und den benachbarten Wehren schloss die Versammlung ab.
Fotoserien
JHV 2024 (FR, 02. Februar 2024)
Urheberrecht:
Franziska berichtet zur Kinderfeuerwehr
Aufnahme in die FF Stocksee
Ben, Fernando, Lennart, Marco. Aufgenommen und befördert.
Philipp nach der Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann
Martina erhielt die Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft
Arvid erhielt die Ehrung für 30 Jahre Mitglidschaft
Sichtlich zufrieden mit dem Versammlungsverlauf