Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 09/23

Einsatz 09/23 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatz 09/23

Einsatz: 08/2023 

Alarmzeit: 21.12.2023, 23:54 Uhr über Sirene, Melder und DIVERA 

Einsatzstichwort: TH K - Technische Hilfeleistung klein 

Einsatzort: 24326 Stocksee, K 57 Schmalenseer Straße 

Alarmierte Einheiten: FF Stocksee

Sturmtief Zoltan und der durch den Dauerregen aufgeweichte Boden war zu viel für ein starke Buche. Der Baum mit ca. 1,6 m Stammdurchmesser hielt der Wucht der Böen nicht Stand und stürzte auf die Fahrbahn der K57. Auch im Liegen ragte die Krone noch etwa 6 m hoch in den sternenklaren Nachthimmel. 
Nach Lageerkundung durch den Gruppenführer wurden ein Trecker und eine größere Motorsäge zum Einsatzort geordert. Aber auch mit diesem professionellen Gerät dauerte es mehr als zwei Stunden, bis die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte. 
Um 02.33 Uhr war Einsatzende. Die 16 Kameradinnen und Kameraden konnten wieder einrücken und den Rest der kurzen Nacht in Ruhe verbringen.

Fotoserien

Feuerwehr Einsatz 09/23 (FR, 22. Dezember 2023)

Bilder zum Feuerwehreinsatz vom 21.12.2023