Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein dreht zwei Werbefilme

Förderverein dreht zwei Werbefilme (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Förderverein dreht zwei Werbefilme

Im Rahmen einer Spendenkampagne zur Beschaffung eines dringend benötigten Mehrzweckfahrzeugs haben die Kinderfeuerwehr Stocksee und die Freiwillige Feuerwehr Stocksee Filme produziert. Diese Filme sollen auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zur Unterstützung zu motivieren. Hier ein Blick hinter die Kulissen des Projekts (s. auch Bildergalerie zum Artikel)


Die Idee für den Film entstand während eines Treffens von Mitgliedern des Fördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr, bei dem die Notwendigkeit eines neuen Mehrzweckfahrzeugs diskutiert wurde. Schnell war klar, dass ein kurzer Film eine effektive Methode wäre, um die benötigten Spenden zu sammeln. Der Planungsprozess begann mit der Erstellung eines detaillierten Drehbuchs, das sowohl die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und das Engagement der Kinderfeuerwehr als auch die Dringlichkeit des Anliegens betonen sollte.


Das Projektteam setzte sich aus Feuerwehrmitgliedern, örtlichen Unterstützern und Freiwilligen zusammen. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit einem professionellem Kameramann, der seine Expertise und Kameratechnik zur Verfügung stellte. 


Die Dreharbeiten fanden an zwei Tagen statt und wurden in die jeweiligen Dienste der aktiven Wehr sowie der Kinderfeuerwehr integriert. Gedreht wurde an verschiedenen Schauplätzen, darunter das Feuerwehrhaus und verschiedene Orte in der Gemeinde. 


In der Postproduktionsphase wurde der Film geschnitten, mit Musik unterlegt und professionell nachbearbeitet. 
Der fertige Film soll nun auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden. 


Der Spendenaufruf-Film ist ein Zeugnis der Gemeinschaftsarbeit und des Engagements aller Beteiligten. Er zeigt nicht nur die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und der Nachwuchsförderung, sondern auch die Notwendigkeit der Unterstützung durch die Bevölkerung. Mit diesem Film hofft die Feuerwehr, die benötigten Spenden für das Mehrzweckfahrzeug zu sammeln und damit auch in Zukunft schnell und effektiv helfen zu können.

 

mm
 

Fotoserien

Making Of Spendenfilm (SO, 19. Mai 2024)

Bilder von den Drehtagen zu den Spendenfilmen des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Stocksee e.V.